Teamkompetenz

Jan 29
29th January 2022 9:00 am - 30th January 2022 5:00 pm
Das Seminar wird online angeboten, der Link zur Veranstaltung wird vor dem Termin per Mail an die Teilnehmer/-innen verschickt.

Sa., 29.01.2022, 09:00 – 17:00 Uhr
So., 30.01.2022, 09:00 – 17:00 Uhr

Teamfähigkeit und Teamführung wird von vielen Unternehmen vorausgesetzt. Oft stellt sich dabei die Frage, was genau mit diesen Schlagworten gemeint ist und wie diese Fähigkeit erlernt werden kann.
Zuerst betrachten wir den Begriff des Teambuilding und setzen uns in Theorie und Praxis mit gängigen Methoden und Konzepten auseinander.
In einem zweiten Schritt geht es um die Führung von Teams. Was muss ich tun, damit ich als angehende Führungskraft ein Team zielorientiert und gut führen kann? Was tue ich, wenn Konflikte auftreten?
Dieser Fragestellung gehen wir nach und werden mit unterschiedlichen Methoden ein Repertoire an Führungsfähigkeiten kennenlernen.

Inhalte:
– Kommunikation im Team
– Metakommunikation
– Ziele setzen
– Handlungspläne erarbeiten

Dozentin: Barbara Berndt

Kommentare zu früheren Seminaren: https://www.tf.fau.de/files/2019/11/Feedback_Teamkompetenz.pdf

Veranstaltungsort:
Das Seminar wird online angeboten, der Link zur Veranstaltung wird vor dem Termin per Mail an die Teilnehmer/-innen verschickt.

Anmeldungsinformationen:
Anmeldung nötig unter https://www.apps.tf.fau.de/seminaranmeldung/?sem=488

Sprache:
Deutsch

Kontakt:
Gisela Jakschik, gisela.jakschik@fau.de